Wireless Gaming Headset

Kaufberatung für wireless Headsets

Akkus

akkus-ansmann-1100

Mehr Kapazität, längere Laufzeit

Hier zu einem Tipp den ich auch bei meinem Funkkopfhörer angewendet habe. Einige wireless Headsets nutzen AA oder AAA Batterien als Stromquelle. Die gibt es jedoch in verschiedenen Stärken und die mitgelieferten haben oft nicht die maximal verfügbare Stärke.

Alte Akkus

Akkus verlieren mit der Zeit ihr Leistung und bringen dann eben nicht mehr die selbe Leistung wie zu beginn. Bei mir waren die Akkus nach 3 Jahren, extrem schlapp. Ich habe sie dann durch neue ersetzt und nun halten sie fast doppelt so lange.

Akkus und Leistung

Die Kapazität die ein Akku aufnehmen/abgeben kann wird in mAh (Milli-Ampere-Stunden). Die besten handelsübrlichen AAA Akkus haben um die 1300 mAh und die kleinsten um die 600 mAh. Wir sehen also das ist ein über 50% Unterschied.

Eingebaute Akkus

Wenn der Hersteller des Headsets eigene Akkukonstruktionen verwendet müssen diese beim Hersteller bestellt werden.

 

Hier eine Übersicht an Akkus. Ich Persönlich bevorzuge Ansmann oder Eneloop. Es gibt jedoch noch andere Namhafte Hersteller.

Übersicht AAA Mirco Akkus

Tags: 

Kategorie: